Logo
Aktuell Handball

Die Leichtigkeit der TusSies ist zurück

Die Bundesliga-Frauen der TuS Metzingen spielen sich mit ihrem 33:20 (15:11)-Sieg vor 1 050 Zuschauern in der heimischen Öschhalle gegen die HSG Bensheim-Auerbach frei und tanken neues Selbstbewusstsein.

Top: Metzingens Torhüterin Jasmina Jankovic.   FOTO: PIETH
Top: Metzingens Torhüterin Jasmina Jankovic. FOTO: PIETH
Top: Metzingens Torhüterin Jasmina Jankovic. FOTO: PIETH

METZINGEN. Die Metzinger Bundesliga-Handballerinnen haben im dritten Spiel unter ihrer Interims-Trainerin Edina Rott einen weiteren Lichtblick erlebt. Im Heimspiel gegen ihren diesjährigen Angstgegner HSG Bensheim-Auerbach triumphierten die Pink Ladies souverän mit 33:20 (15:11). Mit diesem Sieg in der heimischen Öschhalle vor 1 050 Zuschauern dürften sich die Metzingerinnen nach ihrer jüngsten Achterbahnfahrt wirklich freigespielt haben. Trotz der frühen 4:0-Führung mussten die Gastgeberinnen aber erst erneut zittern, als sie beim Stand von 10:4 (12. Minuten) sieben Minuten lang bis zum 11:8 kein Tor schossen.

Doch all ihre Nervosität hatten sie dann fünf Minuten nach dem Seitenwechsel dank einer aggressiven und kompromisslosen Abwehr vor einer glänzend aufgelegten Torhüterin Jasmina Jankovic endgültig abgelegt. »Ich bin froh über meine Leistung, denn ich habe vier harte Monate hinter mir, in denen ich fast nicht gespielt habe«, meinte Jankovic anschließend überglücklich. Dazu degradierten die Metzingerinnen in den letzten 20 Minuten mit ihrem Tempohandball die HSG-Spielerinnen zu Statisten. Für die zwei noch ausstehenden Bundesligaspiele gegen Oldenburg und den Buxtehuder SV dürfte den TuS-Frauen nun noch mehr zuzutrauen sein. (GEA)