Logo
Aktuell Handball

31:26 gegen Bensheim: TuS Metzingen feiert ersten Heimsieg der Saison

Die Metzinger Handballerinnen haben durch ein 31:26 (14:12) über die HSG Bensheim-Auerbach den ersten Heimsieg der neuen Bundesliga-Saison gefeiert. Erfolgreichste TuS-Schützin war Kapitän Marlene Zapf mit 8/3 Toren.

Metzingens Kreisläuferin Tamara Haggerty (Mitte) zeigte gegen Bensheim in Abwehr und Angriff eine gute Leistung.Foto Niethammer
Metzingens Kreisläuferin Tamara Haggerty (Mitte) zeigte gegen Bensheim in Abwehr und Angriff eine gute Leistung.Foto Niethammer Foto: Markus Niethammer
Metzingens Kreisläuferin Tamara Haggerty (Mitte) zeigte gegen Bensheim in Abwehr und Angriff eine gute Leistung.Foto Niethammer
Foto: Markus Niethammer

METZINGEN. »Am Anfang waren wir wieder zu nervös. Nach etwa einer Viertelstunde sind wir dann in unser Spiel gekommen«, sagte Trainerin Edina Rott, deren Team nun mit 4:2 Punkten in die Länderspielpause geht.

Die TuS lag zunächst 1:4 zurück. Ab der ersten Führung zum 6:5 (15.) drückten die Pink Ladies der Partie ihren Stempel auf. Der höchste Vorsprung betrug zehn Tore (28:18), ehe nach mehreren Wechseln in der Schlussphase etwas Sand ins Getriebe kam und Bensheim verkürzte.

Das nächste Pflichtspiel der »TusSies« ist die Pokal-Partie beim Sachsenligisten HSG Neudorf/Döbeln am 5. Oktober. (GEA)