Logo
Aktuell Basketball

Walter Tigers verlieren beim 77:94 in Halbzeit zwei den Faden

Die Walter Tigers Tübingen haben am Ostermontag vor 2914 Zuschauern in der Braunschweiger Volkswagenhalle ihr 27. Bundesliga-Spiel mit 77:94 (42:37) bei den Basketball Löwen Braunschweig verloren. Es war die 26. Saison-Niederlage.

Barry Stewart kam neben 16 Punkten zudem auf acht Rebounds sowie vier Assists.
Barry Stewart kam neben 16 Punkten zudem auf acht Rebounds sowie vier Assists. Foto: Eibner-Pressefoto Ug U. Co Kg
Barry Stewart kam neben 16 Punkten zudem auf acht Rebounds sowie vier Assists.
Foto: Eibner-Pressefoto Ug U. Co Kg

BRAUNSCHWEIG. Nach einer starken ersten Halbzeit, in der die Tübinger geschlossen als Team aufgetreten waren, verloren die Raubkatzen in der zweiten Hälfte vor allem am eigenen Ende des Parketts den Faden und gestatteten den Gastgebern viel zu viele einfache Punkte. Bitter, nachdem man in den ersten 20 Minuten über weite Strecken sehr gut verteidigt hatte.

Beste Punktesammler bei den Schwaben, die das Rebound-Duell mit 31:43 verloren, waren Reggie Upshaw und Barry Stewart mit jeweils 16 Zählern. Letzterer kam zudem auf acht Rebounds sowie vier Assists. Auf Seiten der gastgebenden Löwen erzielte Scott Eatherton abermals ein Double-Double (22 Punkte, 13 Rebounds) und wurde zum Matchwinner für sein Team. Löwen-Guard DeAndre Lansdowne schrammte mit 13 Zählern, neun Abprallern und neun Vorlagen nur haarscharf an einem seltenen Triple-Double vorbei.

Weiter geht es für die Tigers am Samstag (20:30 Uhr, Paul Horn-Arena) mit einem Heimspiel gegen Science City Jena. Bei einer Niederlage wäre der Klassenverbleib dann auch rein rechnerisch nicht mehr möglich. (GEA)