Logo
Aktuell Basketball

Walter Tigers Tübingen: Heyden geht, Lizenz da

Phillipp Heyden wird die Basketballer der Walter Tigers Tübingen verlassen. Erfreulich für den Bundesliga-Absteiger: Er erhielt die Lizenz für die ProA ohne Auflagen.

Verlässt die Walter Tigers Tübingen: Philipp Heyden.  FOTO: EIBNER
Verlässt die Walter Tigers Tübingen: Philipp Heyden. FOTO: EIBNER
Verlässt die Walter Tigers Tübingen: Philipp Heyden. FOTO: EIBNER

TÜBINGEN. Phillipp Heyden wird in der Saison 2018/19 nicht mehr dem Kader der Walter Tigers Tübingen angehören. Der 29-Jährige schließt sich Zweitliga-Konkurrent MLP Academics Heidelberg an, wo er bereits in der Spielzeit 2016/17 unter Vertrag stand. Trotz intensiver Bemühungen, den Center in Tübingen zu behalten, entschied sich Heyden für eine Rückkehr ins Badische.

Erfreulich für die Tigers: Der Club erhielt die Lizenz für die neue Saison ohne Auflagen. »Das untermauert unser wirtschaftliches Handeln«, sagt Dr. Gunther Volck, Gesellschafter der ProBasket Tübingen GmbH. (GEA)