Logo
Aktuell Handball

Verdachtsfall negativ –Spitzenspiel der TuS Metzingen kann steigen

Entwarnung gab es am Dienstagabend bei einem Verdachtsfall im Umfeld der Metzinger Bundesliga-Handballerinnen. Nach einem negativen PCR-Test steht der Austragung des Spitzenspiels am Mittwoch nichts mehr im Weg.

Maren Weigel (Mitte) und die Metzinger Handballerinnen fühlen sich wohl in der Außenseiterrolle. Foto: Meyer
Maren Weigel (Mitte) und die Metzinger Handballerinnen fühlen sich wohl in der Außenseiterrolle. Foto: Meyer
Maren Weigel (Mitte) und die Metzinger Handballerinnen fühlen sich wohl in der Außenseiterrolle. Foto: Meyer

METZINGEN. Es wäre der erste Spielausfall Metzingens in dieser Saison aufgrund eines Coronafalls gewesen. Nun aber wird das Team von Trainerin Edina Rott in der Öschhalle (19.30 Uhr/Öschhalle) versuchen, Meisterschafts-Favorit SG BBM Bietigheim zu ärgern.

»Dieses Spiel wird zeigen, wo wir stehen«, sagt TuS-Geschäftsführer Ferenc Rott, dessen Team auf dem dritten Tabellenplatz steht. Das von dem Nehrener Markus Gaugisch trainierte Bietigheim ist verlustpunktfreier Tabellenführer. (GEA)