Logo
Aktuell Basketball

Ultimatum für Tigers-Spielmacher Hayes

Basketball
Ein Basketball geht in den Korb. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild
Ein Basketball geht in den Korb. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild

TÜBINGEN. Die Tübinger Zweitliga-Basketballer warten immer noch auf ihren Spielmacher. Der US-Amerikaner Juvaris Hayes wartet in seiner Heimat immer noch auf gültige Ausweisdokumente, um ausreisen zu können. Nun haben die Tigers eine Deadline gesetzt.

»Juvaris wartet seit Anfang Juni auf seinen Pass«, berichtete der neue Tigers-Coach Danny Jansson am Dienstag von bürokratischen Hindernissen in den Staaten wegen der Corona-Pandemie. Wenn der designierte Chef der Mannschaft nicht zeitnah in Tübingen eintreffen sollte, will der Club anderweitig planen. 

Ende dieser, Anfang nächster Woche sollte die Sache über den Tisch sein. »Dann müssen wir eine Entscheidung treffen ob, wir weiter auf Hayes warten oder seinen Vertrag auflösen und einen anderen Spielmacher verpflichten«, so der Tübinger Trainer. (GEA)