Logo
Aktuell Basketball

Tigers Tübingen verstärken sich mit neuem Spieler

Baskteball-Zweitligist Tigers Tübingen ist vor dem Ende der Transferperiode nochmals tätig geworden. Aufbauspieler Johnathan Jordan wird das Team von Headcoach Andy Hipsher bis Saisonende verstärken.

Basketball in Korb
Ein Basketball fällt in den Basketballkorb. Foto: Lukas Schulze/Archiv
Ein Basketball fällt in den Basketballkorb. Foto: Lukas Schulze/Archiv

TÜBINGEN. Mit der Verpflichtung von Johnathan Jordan möchtendie Tigers Tübingen für Entlastung und zugleich mehr Gefahr auf den Guard-Positionen sorgen. So musste Diante Baldwin in den vergangenen Wochen in der 2. Basketball-Bundesliga oftmals deutlich über 30 Minuten gehen, gegen Schwenningen blieb der etatmäßige Aufbauspieler sogar ohne Pause. »Wir erhoffen uns, dass er uns da neuen Schwung verleiht und davon unsere ganze Rotation auf den kleinen Positionen profitiert«, erklärt ProBasket-Geschäftsführer Robert Wintermantel.

Jordan, der auf Stationen in der NBA G-League, Finnland, Belgien und Polen blicken kann, war nach einer Verletzung zuletzt ohne Verein. Der 27 Jahre alte US-Amerikaner ist mit 1,78 Metern vergleichweise klein, soll aber über eine gute Sprungkraft verfügen. Am Montag absolvierte Jordan den Medizincheck bei den Tigers. (GEA)