Logo
Aktuell Basketball

Tigers Tübingen gewinnen 88:80 gegen Heidelberg

Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen hat den Abwärtstrend gestoppt und die MLP Academics Heidelberg mit 88:80 (53:41) besiegt.

Marvin Smith legt Extraschichten ein, um seinen Wurf zu verbessern. foto: EIBNER
Marvin Smith (vorne). Foto: EIBNER
Marvin Smith (vorne). Foto: EIBNER

TÜBINGEN. Nach drei Niederlagen in Serie, haben die Tigers Tübingen wieder einen Sieg eingefahren - den ersten im dritten Spiel unter Interimstrainer Andy Hipsher. Im Heimspiel in der Tübinger Paul-Horn-Arena gingen die Gastgeber zu Beginn des ersten Viertels in Führung (7:2), dann drehte sich die Partie allerdings zu Gunsten des Tabellen-Fünften aus Heidelberg. Acht Punkte betrug der Rückstand für die Tigers nach acht Minuten. Die Partie drehte sich erneut in der Mitte des zweiten Viertels. 53:41 stand es zur Halbzeit für die Tübinger. In der Schlussphase wurde es noch einmal spannend: Tübingen ließ Heidelberg bis 5:44 Minuten vor der Schlusssirene auf zwei Punkte (79:77) herankommen, doch die Tigers retteten den Sieg über die Zeit. Bester Werfer auf Seiten der Gastgeber war Marvin Smith mit 27 Punkten. (GEA)