Logo
Aktuell Basketball

Tigers Tübingen bangen um Einsatz von Crawley und Sharkey

Foto: Eibner
Foto: Eibner

TÜBINGEN. Angespannte Stimmung bei den Tübinger Zweitliga-Basketballern. In den nächsten neun Tagen spielen die Tigers gegen die drei Letztplatzierten. Dabei ist fraglich, ob die beiden immanent wichtigen US-Amerikaner Isaiah Crawley (Sprunggelenk) und Joshua Sharkey (Oberschenkel) ihre Verletzungen in der Kürze der Zeit auskurieren können. Ein Einsatz bei beiden am Sonntag (17 Uhr) bei Schlusslicht Ehingen ist zum jetzigen Zeitpunkt noch vollkommen ungewiss.

Das Bangen und der Kampf gegen die Zeit hat damit begonnen. Nach eingehenden Untersuchungen erwiesen sich die Verletzungen zumindest als nicht ganz so schwerwiegend, wie dies zunächst befürchtet worden war. »Wir werden bei beiden Spielern von Tag zu Tag schauen, was möglich ist und was nicht. Über einen Einsatz werden wir kurzfristig entscheiden müssen«, so Tigers-Manager Robert Wintermantel. (wil)