Logo
Aktuell Basketball

Tigers schlagen sich bei 72:92-Niederlage in Ludwigsburg tapfer

Basketball
Ein Basketball geht in den Korb. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild
Ein Basketball geht in den Korb. Foto: Lukas Schulze/dpa/Symbolbild

LUDWIGSBURG. Mit 72:92 (35:46) hat Basketball-Zweitligist Tigers Tübingen sein letztes Testspiel vor dem Saisonstart nach aufopferungsvollem Kampf beim Bundesliga-Vizemeister MHP Riesen Ludwigsburg verloren. Wegen eines Reifenplatzers am Bus hatte das Aufwärmen mit leichter Verspätung begonnen. Die Panne sollte jedoch nicht die einzige Schreckensmeldung bleiben. So musste die Mannschaft von Trainer Danny Jansson neben den Verletzten Matti Sorgius, Daniel Keppeler und Besnik Bekteshi kurzfristig zudem auf den von Rückenproblemen geplagten Gianni Otto verzichten. Auch aufgrund dieser angespannten Personalsituation kam der Tübinger NBBL-Youngster Timo Fischer zu seinem Debüt in der Starting-Five.

Zu Beginn der Partie merkte man den Tigers durchaus den Respekt vor dem deutschen Vizemeister an. Doch das junge Tübinger Team ließ sich nach dem frühen 4:17-Rückstand (5.) nicht hängen und arbeitete sich mit jeder Aktion tapfer zurück in die Partie. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich so ein munteres Spiel chen. Und die Gäste kämpften sich sogar auf 29:35 (18.) zurück. Zu Beginn des dritten Viertels fehlte allerdings erneut der Zugriff. Zudem verletzte sich Fischer, und sowohl Kapitän Enosch Wolf als auch Isaiah Crawley mussten vorzeitig mit fünf Fouls vom Feld. Am Ende ging der Sieg verdient an die Gastgeber. (wil)