Logo
Aktuell Tennis

Metzingerin Laura Siegemund verpasst Doppel-Halbfinale der Australien Open knapp

Der erste gemeinsame Auftritt macht Hoffnung auf mehr! Doch bei den Australian Open reicht es für die Metzingerin Laura Siegemund und Barbora Krejcikova aus Tschechien nicht für das Doppel-Halbfinale.

Enttäuscht über das Aus im Viertelfinale der Australien Open: Laura Siegemund (links) aus Metzingen und die Tschechin Barbora Krejcikova. Foto: Frank Molter/dpa
Enttäuscht über das Aus im Viertelfinale der Australien Open: Laura Siegemund (links) aus Metzingen und die Tschechin Barbora Krejcikova.
Foto: Frank Molter/dpa

MELBOURNE. Bei ihrem ersten gemeinsamen Grand-Slam-Turnier haben Laura Siegemund aus Metzingen und ihre neue Doppelpartnerin Barbora Krejcikova das Halbfinale knapp verpasst. Das deutsch-tschechische Duo verlor am Mittwoch bei den Australian Open sein Viertelfinale gegen die Australierin Storm Hunter und Krejcikovas langjährige tschechische Doppel-Partnerin Katerina Siniakova mit 6:4, 5:7, 4:6. Dabei gaben Siegemund und Krejcikova im entscheidenden Satz eine 4:1-Führung aus der Hand.

Siegemund hatte zuletzt lange mit der Russin Vera Swonarewa zusammengespielt und im November im mexikanischen Cancún die WTA-Finals gewonnen. Da Swonarewa danach aber etwas kürzertreten wollte, war Siegemund auf der Suche nach einer neuen Doppelpartnerin und fand diese in Krejcikova. Die Gewinnerin von sieben Grand-Slam-Turnieren im Doppel hatte sich zuvor von Siniakova getrennt. (dpa)