Logo
Aktuell Fußball

Zwei Preuß-Tore beim 5:1 des SSV Reutlingen

Die Oberliga-Fußballer des SSV Reutlingen haben die zweite Verbandspokalrunde erreicht. Das Team von Trainer Maik Schütt gewann beim TV Darmsheim mit 5:1 (1:0).

Auf dem Weg zum 5:1 für den SSV Reutlingen: Jonas Preuß (links), der sich nach Vorarbeit von Enis Küley gegen den Darmsheimer Ti
Auf dem Weg zum 5:1 für den SSV Reutlingen: Jonas Preuß (links), der sich nach Vorarbeit von Enis Küley gegen den Darmsheimer Tim Schneider (rechts) durchsetzt. FOTO: BAUR
Auf dem Weg zum 5:1 für den SSV Reutlingen: Jonas Preuß (links), der sich nach Vorarbeit von Enis Küley gegen den Darmsheimer Tim Schneider (rechts) durchsetzt. FOTO: BAUR

DARMSHEIM. »Wir waren vor dem Darmsheimer Tor nicht präzise genug«, urteilte Schütt. Er habe allerdings »nie das Gefühl gehabt«, dass seine Elf den Platz nicht als Sieger verlässt. Pierre Eiberger (39. Minute) brachte den SSV in Führung. Simon Lindner, der in den vergangenen fünf Jahren für den FSV 08 Bissingen 56 Oberliga-Tore erzielte und nun zu seinem Heimatverein zurückkehrte, markierte nach einem Konterangriff in der 50. Minute den Ausgleich für Darmsheim. Danach erzielte der SSV gegen den zwei Klasssen tiefer in der Landesliga angesiedelten Kontrahenten vier Tore innerhalb von 15 Minuten.

Der vom VfB Stuttgart II zum SSV gekommene Jonas Preuß (51.) brachte seine Farben mit 2:1 in Führung, dann traf Ilias Soultani (61.) nach Vorarbeit von Preuß, Enis Küley (65.) verwandelte einen Strafstoß (Tim Schwaiger war gefoult worden) und Preuß stellte nach feinem Zuspiel von Küley den 5:1-Endstand her.

In der zweiten Runde gastiert der SSV Reutlingen am Samstag, 15. August (15.30 Uhr), beim SV Baiersbronn, der vergangene Saison in der Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald den siebten Platz belegte und Bezirkspokalsieger wurde. Baiersbronn gewann in der ersten Runde gegen den Landesligisten FC Rottenburg mit 2:0. (GEA)