Logo
Aktuell Fußball

Wie kamen die Pyros ins Stadion des SSV Reutlingen?

Beim Derby zwischen dem SSV Reutlingen und den Stuttgarter Kickers schlüpfen 30 Stuttgarter Fans unkontrolliert auf die Stehränge

Die Fans der Stuttgarter Kickers zündeten Pyros.  FOTO: MEYER
Die Fans der Stuttgarter Kickers zündeten Pyros. FOTO: MEYER
Die Fans der Stuttgarter Kickers zündeten Pyros. FOTO: MEYER

REUTLINGEN. Beim Fußball-Oberligaspiel zwischen dem SSV Reutlingen und den Stuttgarter Kickers wurden pyrotechnische Gegenstände gezündet, es gab Beleidigungen, Körperverletzungsdelikte und verbale Provokationen – das Polizeipräsidium Reutlingen heftet das Derby am Sonntag unter der Rubrik »keine besonderen Vorkommnisse« ab. Im und am Kreuzeiche-Stadion war ein großes Polizeiaufgebot, unterstützt von der Pferdestaffel aus Mannheim, im Einsatz. Die Zahl der eingesetzten Kräfte gibt die Polizei seit geraumer Zeit aus taktischen Gründen nicht mehr bekannt.

In der ersten Hälfte zündeten die Kickers-Fans Pyros, sodass sich die Frage stellt, wie diese Gegenstände ins Stadion kamen. Laut Angaben des SSV wurde ein Ordner weggeschubst, etwa 30 Kickers-Anhänger schlüpften danach unkontrolliert auf die Stehränge und könnten Pyros hineingeschmuggelt haben. (kre)