Logo
Aktuell Fußball

Wenn es den SSV-Vorsitzenden aus dem Sitz lupft

Als Michael Schuster, der Fußball-Vorsitzende des SSV Reutlingen, im Auto die Aufstellung vor dem Ravensburg-Spiel erhielt, habe es ihn »aus dem Sitz gelupft«.

Will im September bei der Jahreshauptversammlung erneut als SSV-Fußball-Vorsitzender kandidieren:   Michael Schuster.  FOTO: BAU
SSV-Fußball-Vorsitzender Michael Schuster. FOTO: BAUR
SSV-Fußball-Vorsitzender Michael Schuster. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. SSV-Trainer Teodor Rus nahm vor der Partie beim FV Ravensburg überraschend vier Umstellungen in der Startformation vor. Vier Änderungen, obwohl die Mannschaft vier Tage zuvor beim 4:0 gegen den SGV Freiberg Glanzpunkte gesetzt hatte. Am Ende hatte Rus alles richtig gemacht. Der SSV gewann dank eines Tores von Kapitän Pierre Eiberger mit 1:0 und übernahm zum ersten Mal seit der Insolvenz und dem Absturz in die Oberliga im Jahr 2010 die Tabellenführung. »Das ist eine schöne Momentaufnahme«, ordnet Schuster diesen Fakt ein.

Am Samstag (14 Uhr) steht der SSV in der Oberliga vor dem nächsten Schlagerspiel, wenn der FC 08 Villingen an die Kreuzeiche kommt. »Wir hoffen auf annähernd 1 500 Zuschauer«, sagt Schuster. Im Verbandspokal muss der SSV am Mittwoch, 12. September, beim Landesligisten FV 08 Rottweil antreten. Falls die Rus-Schützlinge gewinnen, wartet im Achtelfinale mit dem TSV Crailsheim ein weiterer Landesligist als Gegner. Das ergab am Donnerstag die Auslosung in den Räumen des Württembergischen Fußballverbands. (GEA)