Logo
Aktuell Fußball

Verlassen Rohr und Pieringer den SSV?

Marvin Pieringer steht vor dem Absprung, bei Maximilian Rohr deutet vieles auf einen Wechsel hin. Verliert der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen zwei Talente?

Steht vor einem Wechsel zum SC freiburg II: Marvin Pieringer (rotes Trikot).   FOTO: BAUR
Steht vor einem Wechsel zum SC freiburg II: Marvin Pieringer (rotes Trikot). FOTO: BAUR
Steht vor einem Wechsel zum SC freiburg II: Marvin Pieringer (rotes Trikot). FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Der A-Jugendliche Pieringer, der mittlerweile zehn Mal im Reutlinger Männer-Oberliga-Team zum Einsatz kam, absolvierte in der Winterpause ein Probetraining beim Regionalligisten SC Freiburg II. Nun wollen die Breisgauer den Angreifer für die nächste Saison unter Vertrag nehmen. »Der Wechsel von Marvin nach Freiburg ist so gut wie sicher«, sagt der SSV-Fußball-Vorsitzende Michael Schuster.

Bei dem 22 Jahre alten Maximilian Rohr läuft der Vertrag bei den Nullfünfern am Saisonende aus. »Ich habe noch nirgends unterschrieben. Noch ist nicht entschieden«, sagt der seit Wochen auf der für ihn ungewohnten Position des Innenverteidigers überragende Leistungen abliefernde Rohr. Ihm sollen Angebote von Dritt- und Viertliga-Clubs vorliegen. (GEA)