Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen verliert 1:2 – Trainer Rus sauer

Die Reutlinger Oberliga-Fußballer verloren das Nachholspiel gegen den SV Spielberg mit 1:2 (1:0). »Einige Spieler haben ihre Chance nicht genutzt«, war SSV-Trainer Teodor Rus stinksauer. Reutlingen verschoss zwei Strafstöße.

Lukas Hartmann erzielt das 1:0 für den SSV Reutlingen. Rechts: Spielbergs Torhüter Yannik Dressler.   FOTO: PIETH
Lukas Hartmann erzielt das 1:0 für den SSV Reutlingen. Rechts: Spielbergs Torhüter Yannik Dressler. FOTO: PIETH
Lukas Hartmann erzielt das 1:0 für den SSV Reutlingen. Rechts: Spielbergs Torhüter Yannik Dressler. FOTO: PIETH

REUTLINGEN. Rus war nach der zweiten Heimniederlage unter seine Regie mächtig verärgert. Bei einigen Spielern reiche es nicht für die Oberliga. »Das werde ich den Spielern morgen im Training sagen.« Rus veränderte die Startformation gegenüber dem Samstag-Spiel gegen den Karlsruher SC II (0:0) auf sieben Positionen. Ganz bitter für den SSV, dass gleich zwei Foulelfmeter versemmelt wurden. In der 39. Minute scheiterte Onesi Kuengienda an Keeper Yannik Dressler, in der 88. Minute fand Raphael Schneider in Dressler seinen Meister. Schneider hatte Pech, dass Schiedsrichter Fatih Icli (Lauda) den Strafstoß wiederholen ließ, weil einige Spieler frühzeitig in den Strafraum liefen. Den ersten Elfer hatte Schneider sicher verwandelt.

Lukas Hartmann brachte Reutlingen vor 754 Zuschauern im Kreuzeiche-Stadion in der 40. Minute nach Kuengienda-Vorarbeit in Führung. Bei beiden Gegentoren gab es eine regelrechte Fehlerkette in der SSV-Hintermannschaft. Das 1:1 erzielte Jimmy Marton in der 57., das 1:2 besorgte Manuel Hasel in der 67. Minute.

Am Freitag (19 Uhr) erwartet der Tabellenachte SSV Reutlingen den Zweiten FC 08 Villingen. (GEA)