Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen stürmt an die Tabellenspitze

Der SSV Reutlingen stürmte in der Fußball-Oberliga mit einem 1:0 (0:0)-Sieg beim FV Ravensburg an die Tabellenspitze. Das Tor des Abends erzielte Kapitän Pierre Eiberger in der 74. Minute.

Pierre Eiberger schoss für den SSV Reutlingen beim 1:0 gegen den FV Ravensburg das Tor des Abends.  FOTO: BAUR
Pierre Eiberger schoss für den SSV Reutlingen beim 1:0 gegen den FV Ravensburg das Tor des Abends. FOTO: BAUR
Pierre Eiberger schoss für den SSV Reutlingen beim 1:0 gegen den FV Ravensburg das Tor des Abends. FOTO: BAUR

RAVENSBURG. »Unsere Mannschaft kann auch das Kämpferische«, lobte der Sportliche Leiter Giuseppe Ricciardi die Schützlinge von Trainer Teodor Rus. Der SSV spielte nach der Gelb-Roten Karte für Marco di Biccari in der 53. Minute nur noch zu zehnt. Nach 73 Minuten musste auch ein Ravensburger vom Feld. Maschkour Gbadamassi foulte im Strafraum Gökhan Gümüssu und wurde mit der Gelb-Roten Karte bedacht. Eiberger scheiterte mit dem Strafstoß an Torhüter Haris Mesic, doch Raphael Schneider erkämpfte sich den Ball, passte nach innen und Eiberger drückte ihn über die Torline.

Ravensburg hatte in der Schlussphase zwar klare Feldvorteile, erspielte sich aber keine klare Gelegenheit. Auf Reutlinger Seite hatte Onesi Kuengienda mit einem Lattenschuss in der 61. Minute Pech. (GEA)