Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen holt Tim Schwaiger

Der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen stattet Tim Schwaiger mit einem Vertrag aus. Der 21 Jahre alte Defensivspieler kommt vom Liga-Rivalen 1. CfR Pforzheim.

Kommt vom 1. CfR Pforzheim zum SSV Reutlingen: Tim Schwaiger.   FOTO: EIBNER
Kommt vom 1. CfR Pforzheim zum SSV Reutlingen: Tim Schwaiger. FOTO: EIBNER
Kommt vom 1. CfR Pforzheim zum SSV Reutlingen: Tim Schwaiger. FOTO: EIBNER

REUTLINGEN. Schwaiger ist der achte externe Zugang des SSV für die Spielzeit 2018/19. Zuvor waren Daniel Elfadli (SKV Rutesheim), Cristian Giles (FC 08 Villingen), Ruben Reisig (1. CfR Pforzheim), Luca Wöhrle (FSV 08 Bissingen), Dominic Sessa (TSG Backnang), Gökhan Gümüssu (Calcio Leinfelden-Echterdingen) und Jannick Schmitt (Spvgg Mössingen) verpflichtet worden. Außerdem rücken Deniz Bulut, Enrico Piu, Rafael Wuttig, Dogukan Dogan sowie Cedric Schmid von den Oberliga-A-Junioren des SSV Reutlingen in den Kader der Ersten. »Damit ist unsere Kaderplanung für die neue Saison abgeschlossen«, sagt der SSV-Fußball-Vorsitzende Michael Schuster.

Der in Böblingen groß gewordene Schwaiger, der für den Posten des linken Verteidigers vorgesehen ist, absolvierte in den drei zurückliegenden Oberliga-Jahren für den 1. CfR Pforzheim 67 Spiele (5 Tore). Davor war er in seinem ersten Aktivenjahr für die SV Böblingen in der Verbandsliga 18 Mal am Ball (1 Tor). In der Jugend streifte sich Schwaiger auch das Trikot der Stuttgarter Kickers über. (GEA)