Logo
Aktuell Fussball

SSV Reutlingen gewinnt mit 1:0 in Linx

Die Erfolgsserie des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen ist auch beim SV Linx nicht abgerissen. Die Mannschaft von Trainer Maik Schütt gewann am Mittwochabend beim Club aus dem Ortenau-Kreis verdient mit 1:0 (1:0).

Souveräner Auftritt bei seinem ersten Saisoneinsatz: SSV-Torhüter Enrico Piu.  FOTO: BAUR
Souveräner Auftritt bei seinem ersten Saisoneinsatz: SSV-Torhüter Enrico Piu. FOTO: BAUR
Souveräner Auftritt bei seinem ersten Saisoneinsatz: SSV-Torhüter Enrico Piu. FOTO: BAUR

LINX. Reutlingens Trainer Maik Schütt hatte ein Kampfspiel in Linx erwartet. Und es wurde ein Kampfspiel auf einem Nebenplatz des Stadions. Der SSV Reutlingen musste auswärts auf Tom Schiffel und Luca Wöhrle verzichten, ließ aber von Beginn der Begegnung an keinen Zweifel an seinem unbedingten Siegeswillen. Dennoch dauerte es bis zur 43. Minute, ehe der verdiente Führungstreffer für den SSV fiel. Nach einer Flanke von Denis Lübke und einer Kopfballverlängerung von Jonas Preuß traf Angreifer Noah Ganaus aus acht Metern unhaltbar für den gegnerischen Torwart zum 0:1.

Im zweiten Durchgang vor nur 190 Zuschauern setzte sich die Überlegenheit der Reutlinger fort, die in der Oberliga nun seit acht Spielen ungeschlagen sind. Auch Torwart Jerome Weisheit hatte sich krank gemeldet, Fieberanfälle nach einem Bienenstich mussten mit Antibiotika behandelt werden. Weisheit, der in bislang allen 15 Spielen in der Oberliga im Tor stand, fällt auch am Samstag im Stadion an der Kreuzeiche gegen Bissingen aus. Für ihn stand Enrico Piu in Linx im Tor.

Der SSV stand defensiv sehr sicher, ließ kaum eine klare Chance des Gegners zu, blieb im eigenen Angriff allerdings auch ohne eine weitere zwingende Möglichkeit. Die Schlussoffensive des SV Linx überstand der SSV schadlos, Moral und Kampfgeist stimmten – der Trend beim SSV ebenfalls. Im September des vergangenen Jahres hatten sich beide Mannschaften in dem 1200-Einwohner-Ort mit 2:2 getrennt, damals egalisierte der SSV in der Schlussphase eine 2:0-Führung des Gegners ebenfalls mit großem kämpferischen Einsatz. (cfi)