Logo
Aktuell Fußball

SSV Reutlingen: Bescheidene Mittel, schlagkräftige Truppe

Die Reutlinger Oberliga-Fußballer gastieren in ihren letzten Spielen in diesem Jahr an diesem Samstag (14 Uhr) beim TSV Ilshofen und am Sonntag, 9. Dezember, bei den Stuttgarter Kickers.

Blicken auf ein erfolgreiches Halbjahr zurück: (von links) Giuseppe Ricciard, Volker Grimminger und Teodor Rus.   FOTO: BAUR
Blicken auf ein erfolgreiches Halbjahr zurück: (von links) Giuseppe Ricciard, Volker Grimminger und Teodor Rus. FOTO: BAUR
Blicken auf ein erfolgreiches Halbjahr zurück: (von links) Giuseppe Ricciard, Volker Grimminger und Teodor Rus. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. »Wir haben für unsere Verhältnisse eine sensationelle Vorrunde hingelegt«, betont Giuseppe Ricciardi, der Sportliche Leiter des SSV. Seit der Insolvenz im Jahr 2010 hätten die Nullfünfer »zu diesem Saison-Zeitpunkt noch nie so eine hohe Punktzahl gehabt«. In der Tat: Die Reutlinger haben nach 16 Begegnungen 32 Punkte eingeheimst und liegen damit auf Platz fünf, punktgleich mit dem Zweiten. Und: Die Partie bei den Kickers ist ein Nachholspiel, die meisten Konkurrenten haben also derzeit ein Spiel mehr absolviert. Auch Trainer Teodor Rus ist vollauf zufrieden mit dem bisherigen Abschneiden: »Wir haben eine richtig gute Hinrunde hingelegt, das hat uns niemand zugetraut.«

»Mit unseren bescheidenen Mitteln haben wir eine schlagkräftige Truppe hingestellt«, ist Ricciardi stolz auf den Kader mit vielen jungen Akteuren, die ihr Potenzial längst nicht ausgereizt haben. »Wir verfügen über einen Etat in Höhe von 288 000 Euro«, sagt Ricciardi. In der Etat-Tabelle würde der SSV mit dieser Summe im hinteren Drittel liegen. »Wir müssen viel Fantasie und Überzeugungsarbeit leisten, ehe ein Spieler bei uns anheuert«, erklärt der frühere Kapitän des Kreuzeiche-Clubs. »Bei uns sind Transfers auch schon wegen 50 Euro im Monat gescheitert.« (GEA)