Logo
Aktuell Fußball

SSV-Kapitän Eiberger zögert noch mit Vertragsverlängerung

Der 27-Jährige, dessen Kontrakt im Sommer ausläuft, hofft, dass sich das Gesicht des SSV Reutlingen in der Oberliga nicht allzu sehr verändern wird.

Hat seinen Vertrag beim SSV Reutlingen noch nicht verlängert: Pierre Eiberger (links).   FOTO: PIETH
Hat seinen Vertrag beim SSV Reutlingen noch nicht verlängert: Pierre Eiberger (links). FOTO: PIETH
Hat seinen Vertrag beim SSV Reutlingen noch nicht verlängert: Pierre Eiberger (links). FOTO: PIETH

REUTLINGEN. Pierre Eiberger zögert noch mit seiner Unterschrift. »Ich warte ab, wer Trainer wird«, sagt der Kapitän des Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen, dessen Vertrag am Ende der Saison ausläuft.

Der 27 Jahre alte Eiberger, der seit seiner B-Jugendzeit für den SSV aufläuft, wünscht sich, dass sich das Gesicht der Reutlinger Mannschaft nicht zu stark verändert. »Ich hoffe und möchte, dass die meisten Spieler bleiben.« Er sei »zuversichtlich«, dass die Verantwortlichen eine starke Mannschaft für die Spielzeit 2019/20 zusammenbasteln werden.

Und was sagt Eiberger über Interimstrainer Volker Grimminger, der nach der Trennung von Teodor Rus vom Co- zum Cheftrainer befördert wurde? »Er hat die nötige Lockerheit reingebracht.« (GEA)