Logo
Aktuell Fußball

SSV-Kapitän Eiberger: Müssen den Ball flach halten

Der SSV Reutlingen steht vor dem nächsten Spitzenspiel in der Fußball-Oberliga: Am Mittwoch (18 Uhr) gastieren die Schützlinge von Trainer Teodor Rus beim FV Ravensburg.

Volle Kraft voraus: Kapitän Pierre Eiberger möchte mit dem SSV Reutlingen in Ravensburg punkten.   FOTO: BAUR
Volle Kraft voraus: Kapitän Pierre Eiberger möchte mit dem SSV Reutlingen in Ravensburg punkten. FOTO: BAUR
Volle Kraft voraus: Kapitän Pierre Eiberger möchte mit dem SSV Reutlingen in Ravensburg punkten. FOTO: BAUR

REUTLINGEN. Der SSV reist als Tabellenzweiter nach Ravensburg. Die Rus-Elf heimste in vier Begegnungen zehn Punkte ein. Der auch in dieser Saison zu den Aufstiegsaspiranten zählende FV Ravensburg hat als Tabellenvierter sieben Zähler auf dem Konto. In den Reihen der Oberschwaben steht mit Daniel Schachtschneider ein Ex-Reutlinger.

»So ein gutes Heimspiel hatten wir schon lange nicht mehr. Das war eine richtige gute Mannschaftsleistung«, sagte SSV-Kapitän Pierre Eiberger nach dem 4:0-Triumph am Samstag gegen den SGV Freiberg. »Wir müssen aber den Ball flach halten, schließlich sind erst vier von 34 Spieltagen absolviert«, fügte der defensive Mittelfeldspieler hinzu. In Ravensburg nicht dabei ist Luca Wöhrle (Fieber). Tom Schiffel und Andreas Maier sind wieder im Kader. (GEA)