Logo
Aktuell Fußball

SSV enttäuscht beim 1:1 gegen den SV Spielberg

Rückschlag für den Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen im Aufstiegsrennen: Das Team von Trainer Teodor Rus kam gegen den Tabellenletzten SV Spielberg nicht über ein 1:1 (1:1)-Unentschieden hinaus.

Foto: Frank Pieth
Foto: Frank Pieth

REUTLINGEN. »Das war enttäuschend. Solche Spiele gegen Tabellen-Kellerkinder muss man gewinnen, wenn man oben dabei bleiben will«, sagte Giuseppe Ricciardi, der Sportliche Leiter des SSV. Vor allem in der ersten Hälfte zeigte Reutlingen eine schwache Leistung. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Rus-Schützlinge, im Angriff fehlte jedoch die Durchschlagskraft.

Spielberg ging in der 22. Minute in Führung. Nachdem Ruben Reisig völlig unnötig Jan Malsam zu Fall gebracht hatte, verwandelte Manuel Hasel den Strafstoß. Das 1:1 erzielte Raphael Schneider in der 43. Minute ebenfalls per Strafstoß. Spielbergs Innenverteidiger Stefan Müller hatte den SSV-Angreifer Bleron Visoka zu Fall gebracht.

In der Tabelle rutschte der SSV vom vierten auf den fünften Platz zurück, hat aber noch ein Nachholspiel in Villingen in der Hinterhand. Am Sonntag, 31. März (14 Uhr), gastieren die Reutlinger beim Tabellenvorletzten FC Germania Friedrichstal. (GEA)