Logo
Aktuell Fußball

SSV überzeugt 60 Minuten

Rus-Team im er-sten Test 2:2 gegen Kickers

REUTLINGEN. Fußball-Oberligist SSV Reutlingen hat im ersten Testspiel dem Regionalligisten Stuttgarter Kickers Paroli geboten. Das Team von Trainer Teodor Rus führte beim 2:2 (1:0) mit 2:0. Beide Treffer fielen durch Kopfbälle. Zunächst brachte Marvin Methner nach Flanke von Dirk Prediger die Nullfünfer in Führung (31.). Die nächste Chance hatte Janick Schramm, der frei vor dem Tor am Torhüter scheiterte. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte Sidy Niang nach Vorarbeit von Marco Di Biccari auf 2:0. Die Kickers kamen durch Michael Klauß (60.) und Alessandro Abruscia (Foulelfmeter/65.) noch zum Ausgleich.

»60 Minuten haben wir es sehr gut gemacht und auch meine Idee ganz gut umgesetzt. Das gibt Hoffnung für die Zukunft«, sagte Rus. Dem neuen Coach gefiel nicht, dass das Team in den letzten 30 Minuten den Faden verlor und keine Ball- und Spielkontrolle mehr hatte. Bis auf Prediger und Rouven Wiesner wechselte der Coach durch.

Thomas Kunz, der sich seit zwei Wochen im Probetraining befindet, war eine Halbzeit lang im Einsatz. Der Schweizer spielte eher unauffällig. »Die Tendenz ist, dass wir ihn behalten«, sagte Rus. Allerdings müssten noch einige Dinge besprochen werden. Das nächste Testspiel bestreitet der SSV am Mittwoch (19 Uhr) beim SV Croatia Reutlingen. (eye)