Logo
Aktuell Fußball

Reutlinger SSV 1:1 in Schwäbisch Gmünd

Der Fußball-Oberligist SSV Reutlingen musste sich beim 1. FC Normannia Gmünd mit einem 1:1 (1:0)-Unentschieden begnügen, liegt in der Tabelle aber weiterhin auf Platz zwei.

Brachte den SSV in Gmünd in Führung: Marcel Avdic (rotes Trikot).   FOTO: MEYER
Brachte den SSV in Gmünd in Führung: Marcel Avdic (rotes Trikot). FOTO: MEYER
Brachte den SSV in Gmünd in Führung: Marcel Avdic (rotes Trikot). FOTO: MEYER

SCHWÄBISCH GMÜND. »Wir hatten in der ersten Halbzeit alles unter Kontrolle. Nach der Pause haben wir den Lucky Punch nicht geschafft. Wir müssen nicht enttäuscht, sondern mal mit einem Punkt zufrieden sein«, urteilte Reutlingens Trainer Teodor Rus. Marcel Avdic brachte den SSV in der 31. Minute nach einem Zuspiel von Pierre Eiberger in Führung. Der Ex-Reutlinger Andreas »Bobo« Mayer glich in der 84. Minute mit einem Schuss aus 18 Metern aus.

Der SSV hatte drei Aluminiumtreffer und vergab durch Dominic Sessa, dessen Schuss aus fünf Metern vom Gmünder Daniel Stölzel mit der Hand abgewehrt wurde, und Jannick Schmitt, dessen Schuss von Stölzel von der Torlinie gekratzt wurde, hochkarätige Chancen. Bitter für den SSV: Eiberger und Marco di Biccari mussten verletzt ausgewechselt werden und der seit Wochen stark auftrumpfende Tim Schwaiger wurde in der Nachspielzeit mit der Gelb-Roten Karte bedacht und ist somit im Heimspiel am Samstag, 10. November (14 Uhr), gegen die Neckarsulmer SU gesperrt.

In der Tabelle geht es an der Spitze es enorm eng zu. Spitzenreiter Stuttgarter Kickers und den Fünften SGV Freiberg trennt nur ein Punkt. (GEA)