Logo
Aktuell SSV Reutlingen

Nur 2:2 nach 2:0-Führung zur Halbzeit

Die Oberliga-Fußballer des SSV Reutlingen mussten sich bei der TSG Backnang nach einer 2:0-Halbzeitführung am Ende mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.

Sidy Niang (links) vom SSV Reutlingen gibt Backnangs Torhüter Pascal Bertram zwei Mal das Nachsehen.  FOTO: BAUR
Sidy Niang (links) vom SSV Reutlingen gibt Backnangs Torhüter Pascal Bertram zwei Mal das Nachsehen. FOTO: BAUR
Sidy Niang (links) vom SSV Reutlingen gibt Backnangs Torhüter Pascal Bertram zwei Mal das Nachsehen. FOTO: BAUR

BACKNANG. »Unsere erste Halbzeit war richtig gut. Da hatten wir das Spiel unter Kontrolle und viele Zweikämpfe gewonnen«, urteilte Reutlingens Trainer Teodor Rus. »Nach der Pause kam von uns allerdings zu wenig«, war er mit dem Auftreten seiner Schützlinge nach der Pause nicht einverstanden. »Wir haben nach einer guten ersten Hälfte in den zweiten 45 Minuten das Fußballspielen eingestellt«, sagten der SSV-Fußball-Vorsitzende Michael Schuster und der Sportliche Leiter Giuseppe Ricciardi unisono.

Sidy Niang brachte den SSV in der vierten Minute in Führung. Nach einer Balleroberung von Marco di Biccari wurde Niang von Marvin Pieringer bedient und behielt freistehend vor Backnangs Keeper Pascal Bertram die Nerven. Auch das 2:0 in der 27. Minute ging auf das Konto von Niang. Onesi Kuengienda war nach einem Patzer von Michl Bauer zur Stelle, setzte Niang ein und der schloss auch in dieser Szene eiskalt ab. Im ersten Durchgang zeigten die Reutlinger eine starke Leistung und hatten die Führung verdient.

Im zweiten Durchgang brachte der SSV fast keine Offensivaktionen mehr zustande. »Wir haben in der Kabine noch an die Wende geglaubt«, erklärte Backnangs Trainer Beniamino Molinari. Nach einem Freistoß des Ex-Reutlingers Sebastian Gleißner köpfte Nico Walter in der 57. Minute zum 1:2 ein. Backnangs Goalgetter Mario Marinic traf kurz danach die Latte. In der 86. Minute hatte Marinic sein Visier besser eingestellt, als er eine Flanke von Loris Maier volley zum 2:2-Endstand ins Netz schmetterte.

Der SSV ist in der Tabelle weiterhin Zwölfter. Am Samstag, 17. März (15 Uhr), kommt der SV Sandhausen II ins Kreuzeiche-Stadion. Am Mittwoch, 21. März (19 Uhr), bestreiten die Reutlinger eine weitere Partie vor heimischer Kulisse – dann ist in einem Nachholspiel der SV Spielberg zu Gast. (GEA)