Logo
Aktuell Fußball

Luca Wöhrle vom SSV Reutlingen für Wahl zum Oberliga-Tor des Monats nominiert

Mittelfeldspieler Luca Wöhrle vom SSV Reutlingen ist mit seinem Freistoßtor gegen den FC 08 Villingen zum Tor des Monats in der Fußball-Oberliga nominiert worden.

Luca Wöhrle. Foto: Joachim Baur
Luca Wöhrle.
Foto: Joachim Baur

REUTLINGEN. Ein kurzer Blick nach oben, drei Schritte Anlauf und Luca Wöhrle zwirbelt den Ball über die Mauer hinweg unhaltbar in die linke obere Ecke des Tores. Mit diesem Traumtor im Heimspiel gegen den FC 08 Villingen (3:0) hat der Mittelfeldspieler des SSV Reutlingen es auf die Nominierungsliste zur »Kiste des Monats August« in der Fußball-Oberliga geschafft. Zur Wahl bei der Abstimmung auf den offiziellen Social-Media-Kanälen der »Oberliga BW« stehen außerdem Jonas Wiest vom FV Ravensburg und Wacim Tine vom SV Linx.

Wöhrle, dessen Einsatzgebiet beim SSV das defensive Mittelfeld ist, hat in 132 Oberliga-Spielen 14 Mal getroffen. Mit seinem Tor gegen Villingen am 17. August sorgte Wöhrle in der 84. Minute für den 3:0-Endstand. Kurios: Es ist das bisher letzte Tor, dass der SSV in der Liga geschossen hat. Gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen (0:2) und 1. Göppinger SV (0:4) ging der inzwischen auf Platz 16 abgerutsche SSV leer aus. Heute Abend hätte Reutlingen im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart die nächste Gelegenheit für einen Treffer haben sollen. Doch die Partie wurde verlegt, weil zwei Junioren-Nationalspieler des VfB auf Länderspielreise sind. (GEA)