Logo
Aktuell Fußball

Kuengienda beim SSV Reutlingen vor dem Absprung

Onesi Kuengienda steht beim Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen vor dem Absprung. Die Vereinsverantwortlichen haben das Gefühl, Kuengienda spiele in den Verhandlungen nicht mit offenen Karten.

Vor dem Absprung beim SSV Reutlingen: Onesi Kuengienda (rotes Trikot).   FOTO: MEYER
Vor dem Absprung beim SSV Reutlingen: Onesi Kuengienda (rotes Trikot). FOTO: MEYER
Vor dem Absprung beim SSV Reutlingen: Onesi Kuengienda (rotes Trikot). FOTO: MEYER

REUTLINGEN. Der 25 Jahre alte Kuengienda möchte sich schulisch weiterbilden. So weit, so gut. Der SSV wollte ihm bei der Suche nach einer Schule in Reutlingen behilflich sein. Michael Schuster, der SSV-Fußball-Vorsitzende, hatte zuletzt aber das Gefühl, dass Kuengienda andere Pläne hat.

Der Offensivspieler, der in der Jugend für die TSG Reutlingen, die Stuttgarter Kickers und den SSV am Ball war, hat in seiner Aktivenzeit einige Stationen hinter sich. Nach der Oberliga-Saison 2012/13, in der er im Trikot des SSV Reutlingen starke Leistungen ablieferte und 13 Tore erzielte, wechselte er zum SSV Ulm 1846, dann zum SGV Freiberg und schließlich zur TSG Balingen. Im Sommer 2016 kehrte Kuengienda an die Kreuzeiche zurück. In der laufenden Runde hat er in 25 Spielen zehn Mal getroffen und ist damit der erfolgreichste Reutlinger Torschütze. (GEA)