Logo
Aktuell Fussball

Heimmacht SSV Reutlingen siegt 1:0

Der SSV Reutlingen ist in der Fußball-Oberliga derzeit eine Macht und seit sechs Spielen ungeschlagen. Bei der Neckarsulmer SU gewann der SSV mit 1:0 (1:0).

Filip Milisic (Mitte) erzielte in Neckarsulm das Goldene Tor für den SSV Reutlingen.   FOTO: BAUR
Filip Milisic (Mitte) erzielte in Neckarsulm das Goldene Tor für den SSV Reutlingen. FOTO: BAUR
Filip Milisic (Mitte) erzielte in Neckarsulm das Goldene Tor für den SSV Reutlingen. FOTO: BAUR

NECKARSULM. Filip Milisic erzielte das Goldene Tor für die Reutlinger. In der 27. Minute war Milisic nach einem Eckball von Pierre Eiberger per Kopfball erfolgreich. »Ich freue mich ganz besonders, dass wir ein Tor nach einer Standardsituation erzielt haben«, strahlte SSV-Trainer Teodor Rus. Der Sieg in Neckarsulm war verdient, weil die Reutlinger defensiv sehr kompakt standen und den Tabellenfünften nicht zur Entfaltung kommen ließen. »Wir haben kaum etwas zugelassen«, lobte Rus seine Schützlinge.

In vier Spielen unter der Regie von Rus, der im Januar beim SSV auf die Kommandobrücke stieg, holte der Kreuzeiche-Club zehn Punkte. In der Tabelle geht es allerdings weiterhin nicht vorwärts – der SSV ist weiterhin Zwölfter, hat allerdings noch einige Nachholspiele in der Hinterhand.

In den nächsten Tagen bestreiten die Reutlinger zwei Heimspiele. Am Donnerstag, 29. März (19.30 Uhr), kommt der Tabellen-14. 1. CfR Pforzheim ins Kreuzeiche-Stadion, am Pfingstmontag, 2. April (15 Uhr), steigt das Duell gegen den FSV 08 Bissingen. (GEA)