Logo
Aktuell Fußball

Dreierpack von Sanyang beim 4:2-Sieg des SSV Reutlingen

Die Reutlinger Oberliga-Fußballer feierten zum Saison-Abschluss einen 4:2 (1:1)-Sieg beim FV Lörrach-Brombach. Muhamed Sanyang zeichnete sich als dreifacher Torschütze aus.

Dreifacher Torschütze für den SSV Reutlingen in Lörrach: Muhamed Sanyang.
Dreifacher Torschütze für den SSV in Lörrach: Muhamed Sanyang. FOTO: JOACHIM BAUR
Dreifacher Torschütze für den SSV in Lörrach: Muhamed Sanyang. FOTO: JOACHIM BAUR

LÖRRACH. »Ich wollte in dieser Saison auf zehn Tore kommen. Das habe ich nun geschafft«, strahlte Sanyang nach seinem Dreierpack über beide Backen. »Das ist immer gut, wenn man eine Runde mit einem Erfolg abschließt«, stellte Abwehr-Routinier Frederick Mohr fest, der in der nächsten Spielzeit für den SV Nehren auflaufen wird. Der SSV schloss die Runde im baden-württembergischen Oberhaus mit 55 Punkten aus 38 Spielen auf Platz neun ab. In den letzten vier Saison-Begegnungen markierten die Reutlinger 18 Tore. »Das freut mich, dass sich die Jungs mit den Toren belohnen«, sagte Trainer Albert Lennerth über sein Team, das sich noch vor wenigen Wochen in akuter Abstiegsgefahr befunden hatte.

In Lörrach musste der SSV auf – man lese und staune – 15 Akteure verzichten. Nur 13 Mann waren im Kader, davon vier A-Jugendliche. Mit Florian Krajinovic, Luca Lennerth und Kevin Founes standen drei A-Junioren in der Startformation, Vladan Djermanovic wurde eingewechselt.

Sanyang (27. Minute) brachte die Nullfünfer nach einer Hereingabe von Luca Meixner in Führung. Alija Kapidzija (39.) glich mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern für das Schlusslicht Lörrach-Brombach aus. Onesi Kuengienda (49.) brachte die Reutlinger mit einem Abstaubertor wieder nach vorne. Sanyang (59.) erhöhte nach einem Solo auf 3:1. Nach Vorarbeit von Kuengienda erzielte Sanyang (77.) seinen dritten Treffer zum 4:1. In der 89. Minute war Benjamin Gysin für Lörrach erfolgreich. (GEA)