Logo
Aktuell Fußball

Bleibt Andreas Maier beim SSV Reutlingen?

Hat sich noch nicht für den SSV Reutlingen entschieden: Andreas Maier (links).  FOTO:  BAUR
Hat sich noch nicht für den SSV Reutlingen entschieden: Andreas Maier (links). FOTO: BAUR
Hat sich noch nicht für den SSV Reutlingen entschieden: Andreas Maier (links). FOTO: BAUR

REUTLINGEN. »Wir möchten Andreas Maier, Denis Lübke und Luca Wöhrle unbedingt halten«, sagt Eberhard Spohn, der beim Fußball-Oberligisten SSV Reutlingen zusammen mit Martin Göggelmann für die sportlichen Planungen zuständig ist. Fakt ist: Die Nullfünfer wollen ihren Kader auf 22 Mann plus voraussichtlich zwei Akteure aus der eigenen Jugend verkleinern. Fakt ist auch, dass die SSV-Verantwortlichen Kontinuität reinbringen und nicht zu viele Ab- und Zugänge verzeichnen wollen.

Andreas Maier, der über weite Phasen dieser Saison nur wenige Einsatzzeiten hatte, aber zuletzt starke Leistungen ablieferte, streift sich seit 2014 das Reutlinger Trikot über. »Ich habe ein Gespräch geführt, aber noch keine Entscheidung getroffen«, erklärt der 27 Jahre alte Defensiv-Allrounder. In den nächsten Tagen, so Maier, wolle er sich noch mit dem neuen Trainer Maik Schütt besprechen. Nicht alltäglich in der Oberliga: Maier führt diese Gespräche selber. Er hat keinen Spielerberater. (GEA)