Logo
Aktuell Fußball

3:2 – SSV Reutlingen dreht nach der Pause auf

Die Reutlinger Oberliga-Fußballer sind nach zwei Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Gegen den SV Göppingen gewann der SSV mit 3:2 (1:1).

Marvin Pieringer vom SSV Reutlingen trifft mit links zum 1:1-Ausgleich.   FOTO: MEYER
Marvin Pieringer vom SSV Reutlingen trifft mit links zum 1:1-Ausgleich. FOTO: MEYER
Marvin Pieringer vom SSV Reutlingen trifft mit links zum 1:1-Ausgleich. FOTO: MEYER

REUTLINGEN. »In der ersten Halbzeit sind wir überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen. Es war aber toll, wie sich die Jungs nach der Pause gefangen haben«, ließ Reutlingens Trainer Teodor Rus die 90 Minuten Revue passieren.

In der sechsten Minute brachte der Ex-Reutlinger Domenico Botta Göppingen in Führung. Vor 1303 Zuschauern im Kreuzeiche-Stadion erzielte der A-Jugendliche Marvin Pieringer, der sich nächste Runde das Trikot des SC Freiburg überstreifen wird, den 1:1-Ausgleich. Nach einer schwachen ersten Hälfte agierte der SSV im zweiten Abschnitt mit viel Elan und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Raphael Schneider (54. Minute) erzielte per Strafstoß das 2:1 für die Hausherren. Sidy Niang wurde von Oliver Stierle zu Fall gebracht. Doch Göppingen kam zurück. In der 70. Minute verwertete Iurii Kotiukov nach einer Freistoß-Hereingabe von Kevin Dicklhuber das 2:2. Das 3:2 erzielte mit einem feinen Freistoß aus 18 Metern Sidy Niang. (GEA)