Logo
Aktuell Fußball

3:2-Sieg: SSV Reutlingen nicht zu stoppen

Die Oberliga-Fußballer des SSV Reutlingen sind nicht zu stoppen. Am Ostermontag gewann das Team von Trainer Teodor Rus, das seit acht Spielen ungeschlagen ist, gegen den Aufstiegsaspiranten FSV 08 Bissingen mit 3:2 (1:1).

Marcel Avdic (rotes Trikot) wird im Strafraum von Anil Sarak gefoult.   FOTO: MEYER
Marcel Avdic (rotes Trikot) wird im Strafraum von Anil Sarak gefoult. FOTO: MEYER
Marcel Avdic (rotes Trikot) wird im Strafraum von Anil Sarak gefoult. FOTO: MEYER

REUTLINGEN. »Ein Riesen-Kompliment an meine Mannschaft. Toll, wie die Jungs wieder gefightet haben«, strahlte Rus über beide Backen. »Alle Mann haben Gas gegeben und waren giftig«, stellte Spielleiter Martin Göggelmann fest. »Die Stimmung im Stadion war so gut wie seit langer Zeit nicht mehr«, freute sich der SSV-Fußball-Vorsitzende Michael Schuster. 1 334 Fans sahen im Kreuzeiche-Stadion das Duell zwischen dem Tabellenzehnten und dem Zweiten.

Wie bereits beim 3:1-Sieg am Gründonnerstag gegen den 1. CfR Pforzheim geriet Reutlingen in Rückstand. In der 40. Minute staubte Bissingens Linksverteidiger Manuel Sanchez zum 0:1 ab. In der 44. Minute profitierte Marcel Avdic von einem Patzer von Anil Sarak, Avdic setzte sich gegen Tim Reich durch und traf mit einem platzierten und strammen Schuss aus 14 Metern.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff wurde Avdic im Strafraum von Sarak zu Fall gebracht. Avdic selbst verwandelte den Elfmeter zum 2:1. In der 54. Minute erhöhte der SSV auf 3:1. Danach blies Bissingen zur Aufholjagd. Einmal parierte Reutlingens Torsteher Milan Jurkovic in starker Manier, dann hatte Reich mit einem Kopfball Pech, ehe Marius Kunde in der 71. Minute zum 3:2 traf. In der Schlussphase verteidigte der SSV mit viel Kampfgeist und Leidenschaft die Führung. (GEA)