Logo
Aktuell Fußball

3:1-Sieg des SSV Reutlingen in Backnang

Die Reutlinger Oberliga-Fußballer haben bei der TSG Backnang mit 3:1 (1:0) gewonnen. In der Tabelle rückte der SSV vom zehnten auf den achten Platz nach vorne.

Erzielt in seinem ersten Punktspiel im Jahr 2022 das 3:1 für den SSV Reutlingen. Arbnor Nuraj (links).   FOTO: TOBIAS BAUR/EIBNE
Erzielt in seinem ersten Punktspiel im Jahr 2022 das 3:1 für den SSV Reutlingen. Arbnor Nuraj (links). FOTO: TOBIAS BAUR/EIBNER
Erzielt in seinem ersten Punktspiel im Jahr 2022 das 3:1 für den SSV Reutlingen. Arbnor Nuraj (links). FOTO: TOBIAS BAUR/EIBNER

BACKNANG. »Wir haben an unsere gute Leistung im Spiel gegen Bissingen angeknüpft«, stellte Reutlingens Trainer Albert Lennerth fest. »Bei der 1:2-Niederlage gegen Bissingen haben wir uns nicht belohnt, in Backnang haben wir uns belohnt«. Die Lennerth-Schützlinge haben in den zurückliegenden vier Spielen drei Siege eingefahren.

Der Mann des Tages war Arbnor Nuraj. Der in der 79. Minute eingewechselte Innenverteidiger erzielte in der 86. Minute nach einer Ecke von Pierre Eiberger mit einer Direktabnahme das Tor zum 3:1-Endstand. Nuraj absolvierte sein erstes Punktspiel im Jahr 2022. Im Januar zog sich der 22-Jährige im Training einen Kreuzbandriss zu. Im September kehrte der Kusterdinger ins Mannschaftstraining zurück, ehe ihn eine Meniskus-Quetschung noch einmal aus der Bahn warf. »Das freut mich für Abi, dass er nach langer Verletzungspause so zurückkommt«, sagte Lennerth.

Onesi Kuengienda brachte den SSV auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Backnang in der 31. Minute in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff bekamen die Gastgeber nach einem Handspiel von Luca Meixner einen Strafstoß zugesprochen, den Mert Tasdelen (47. Minute) zum 1:1 verwandelte. Schließlich brachte Tom Schiffel (60.) Reutlingen mit einem Distanzschuss 2:1 in Führung, ehe Nuraj den Schlusspunkt setzte. Der SSV hatte ein Chancenplus und mehr Spielanteile, so dass der Sieg in die Rubrik »verdient« eingeordnet werden darf. (GEA)