Logo
Aktuell Fußball

Wormuth hat wieder Lust auf den Trainer-Job

Frank Wormuth steigt beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) aus. Der ehemalige Zweitliga-Trainer des SSV Reutlingen wird Trainer des niederländischen Erstligisten Heracles Almelo.

Gibt künftig in den Niederlanden Trainer-Kommandos: Frank Wormuth.   FOTO: WITTERS
Gibt künftig in den Niederlanden Trainer-Kommandos: Frank Wormuth. FOTO: WITTERS
Gibt künftig in den Niederlanden Trainer-Kommandos: Frank Wormuth. FOTO: WITTERS

KAISERAU. »Jeder gute Trainer hat das Gen in sich, auch Trainer sein zu wollen. Diese Lust hat sich bei mir verstärkt, seit ich die U 20-Nationalmannschaft abgeben musste«, sagt der 57 Jahre alte Wormuth im GEA-Interview. Wormuth spricht zudem über andere Angebote, den Trainer-Job und die große Konkurrenz.

Wormuth coachte in der Saison 2002/03 den SSV Reutlingen in der 2. Liga. 2008 übernahm er die Leitung der Fußball-Lehrer-Ausbildung. (GEA)

Das ganze Interview lesen Sie am Dienstag, 24. April bei GEA+, im E-Paper und in der gedruckten Ausgabe des Reutlinger General-Anzeigers.