OSTFILDERN-RUIT. Den neuen Spruch hatte Tina Theune-Meyer schon parat. »Künftig werden wir uns mit jes, jes, jes auf ein Spiel einschwören«, meinte die Bundestrainerin der Nationalelf bei der Vorstellung des ersten Hauptsponsors, den eine Frauen-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes je hatte. »Wir haben eine große Nähe zu Frauen«, bestätigte Marketingleiter Heiner Wolters von Katjes. Der drittgrößte deutsche Süßwarenhersteller nach Haribo und Storck will seinen Marktanteil von unter zehn Prozent mit den Weltmeisterinnen deutlich steigern. »Unsere Produkte sind ohne Fett, aus ganz natürlichen Produkten und werden besonders von Frauen verzehrt«, lautet der innere Bezug zwischen Team und Sponsor, der heuer um 21 Prozent gewachsen ist. »Wir wollen doch auch wachsen. Das passt. Die waren zudem dermaßen schnell und wollten unbedingt noch vor dem Länderspiel unterzeichnen«, freute sich DFB-Marketing-Fachfrau Doris Fitschen. Und: Der Sponsor will seinen Zweijahres-Vertrag mit allen Frauen-Teams nutzen. Geplant ist ein Spot mit Katjes-Topmodel Heidi Klum.
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