Logo
Aktuell Eishockey

TSG Black Eagles Reutlingen mit 15:4-Sieg

Die TSG Black Eagles Reutlingen gewinnen überraschend gegen den EC Eppelheim Eisbären 1b mit 15:4

Matthew Lewis traf zwei Mal.foto: baur
Matthew Lewis traf zwei Mal.foto: baur Foto: JoBaur
Matthew Lewis traf zwei Mal.foto: baur
Foto: JoBaur

REUTLINGEN. Einen 15:4-Überraschungssieg konnten die Black Eagles gegen das 1b-Team der EC Eppelheim Eisbären landen. Die Eisbären hatten zuletzt deutlich gegen den EKU Mannheim 1b gewonnen und dabei durch ihre jungen, laufstarken Spieler überzeugt.

Gegen die kombinationsfreudigen Reutlinger Sturmreihen fanden die Eisbären aber kein effektives Mittel. Nach verletzungsbedingter Pause kehrten Dominique Tilgner und Frederick Kohler in die erste und dritte Sturmreihe zurück und brachten die Mannschaft voran. Schon nach 39 Sekunden gingen die Black Eagles durch Marek Rubner in Führung.

Fünf Minuten später erhöhte Marc Strohmaier auf 2:0. Noch vor der Zehn-Minuten-Marke traf Matthew Lewis in Unterzahl zum 3:0, bevor nur eine halbe Minute später Tilgner auf 4:0 erhöhte. In der 13. Minute steuerte Martin Cervenka seinen ersten von fünf Treffern des Abends zum 5:0 bei.

Die Reutlinger ließen sich auch von einem vermeidbaren Gegentor zum 5:1 nicht vom munteren Scheibenschießen gegen die überforderte Eisbären-Abwehr abhalten. Cervenka und Rubner erhöhten auf 9:1- nach dem ersten Drittel. Im Mittelabschnitt folgten Treffer von Rubner, Cervenka, Maximilian Enz, Tilgner und Arnold-Josef Koncsag sowie der zweite Treffer von Lewis zum überdeutlichen 15:4. Mit dem Sieg klettern die TSG Black Eagles Reutlingen auf den dritten Tabellenplatz. (GEA)