Logo
Aktuell Beachtennis

Munz holt souverän den deutschen Meistertitel

Der Betzinger gewinnt die Herren-40-Konkurrenz. Bei den Herren erreichen Tobias Notter (Betzingen) und Benjamin Blank (TC Markwasen) das Finale.

Von links: WTB-Präsident Stefan Hofherr, Tobias Notter, Benjamin Blank und WTB-Vizepräsident Gerd Hummel.Foto: Privat
Von links: WTB-Präsident Stefan Hofherr, Tobias Notter, Benjamin Blank und WTB-Vizepräsident Gerd Hummel.Foto: Privat Foto: Privat
Von links: WTB-Präsident Stefan Hofherr, Tobias Notter, Benjamin Blank und WTB-Vizepräsident Gerd Hummel.Foto: Privat
Foto: Privat

SAARLOUIS. Beachtennisspieler Oliver Munz vom TSV Betzingen hat bei den deutschen Meisterschaften in Saarlouis den Titel im Herren-Doppel in der Altersklasse 40 gewonnen. Mit seinem Partner Marc Morgenroth (Hamburg) setzte sich der mehrfache deutsche Meister, aktuell Nummer zehn der deutschen Rangliste, im Finale gegen die Mannheimer Ralf Grosse-Wilde und Thomas Lazdins mit 6:1 und 6:3 souverän durch.

Im Herren-Doppel zogen der Betzinger Tobias Notter und der Reutlinger Benjamin Blank vom TC Markwasen Reutlingen ohne Probleme ins Finale ein, wo sie aber gegen die in der deutschen Rangliste führenden Brüder Manuel und Benjamin Ringlstetter (beide Dachau) beim 2:6 und 0:6 keine Chance hatten. Notter stand gemeinsam mit Sarah Bolsmann (Osnabrück) dann auch noch im Finale des Mixed Doppel. Vor allem der Betzinger gab zwar keinen Ball verloren, doch am Ende setzten sich die Vorjahressieger Maraike Biglmaier/Benjamin Ringlstetter mit 6:3 und 7:6 durch.

Für die Betzingerin Charlize Hummel und Janina Ahrens (Ladenburg) verliefen die Titelkämpfe enttäuschend. Im Erstrundenspiel des Damen-Doppels machte sich bei den beiden deutschen Jugendkader-Athletinnen die Unerfahrenheit bemerkbar, sie verloren knapp im Match-Tiebreak. Im Finale der Nebenrunde mussten sich Hummel und Ahrens ebenfalls im Match-Tiebreak geschlagen geben. Auch das Finale bei den Juniorinnen verloren sie auf diese Weise. (GEA)