Logo
Aktuell Leichtathletik

Michael Haas und Catherine Malloy gewinnen Alb-Gold-Winterlauf-Serie

Nach der vierten Station der Winterlauf-Serie in Trochtelfingen stehen die Sieger fest: Michael Haas und Catherine Malloy gewinnen die Gesamtwertung.

Foto: Kilian Jährig
Foto: Kilian Jährig

TROCHTELFINGEN. Mit großem Vorsprung konnte sich Tobias Babel von der LAV Stadtwerke Tübingen den Tagessieg über die Zehn-Kilometerstrecke sichern. In 32:44 Minuten gewann der Marathonspezialist mit einer knappen Minute Vorsprung vor der Konkurrenz. Beim Finale des Alb-Gold-Winterlauf-Cups setzte sich der Underdog direkt vom Feld ab und konnte anschließend nicht mehr eingeholt werden. Im Ziel wunderte sich der glückliche Sieger: »In den letzten Rennen war die Konkurrenz immer schneller als ich. Deshalb hat es mich gewundert, dass heute keiner drangeblieben ist.«  

Bei den Frauen sicherte sich Catherine Malloy vom TF Feuerbach den Tagessieg. Zusätzlich konnte sich Malloy über den Sieg in der Serienwertung aller Rennen freuen. Die Serienwertung der Herren gewann der heute verhinderte Michael Haas vom AST Süßen.

Im Rennen über die fünf Kilometer überzeugte Luca Hauser vom TSV Glems. In Abwesenheit von Teamkamerad Andreas Schindler konnte Hauser den ersten Erfolg der diesjährigen Winterlaufserie einfahren und sicherte sich zudem Platz zwei in der Cupwertung hinter Andreas Schindler.