Logo
Aktuell BMX

Gomaringer Pascal Brenzel deutscher Meister

Pascal Brenzel vom RV Gomaringen sorgte für einen weiteren Paukenschlag. Der 16-Jährige wurde deutscher BMX-Meister in der Altersklasse 15/16.

Pascal Brenzel (W5) wird deutscher BMX-Meister in der Altersklasse 15/16.   FOTO: VEREIN
Pascal Brenzel (W5) wird deutscher BMX-Meister in der Altersklasse 15/16. FOTO: VEREIN
Pascal Brenzel (W5) wird deutscher BMX-Meister in der Altersklasse 15/16. FOTO: VEREIN

WEITERSTADT. Bei den Titelkämpfen im hessischen Weiterstadt wurde Pascal Brenzel seiner Favoritenrolle gerecht. Nach einer sehr erfolgreichen Euroleague-Serie und einem fünften Platz bei der Weltmeisterschaft in Baku war der 16 Jahre alte BMX-Pilot des RV Gomaringen Titelkandidat Nummer eins in der stark besetzten Jugendklasse. Einmal mehr konnte Brenzel alle Rennen für sich entscheiden.

Die Stimmung und Spannung der Rennen steigerte sich mit jedem Finallauf. Nach den drei Vorläufen, Viertel- und Halbfinale standen die acht besten BMX-Fahrer der Königsklassen Elite, Junior und Jugend am Gate. Drei Fahrer vom Baden-Württembergischen Landeskader holten sich die begehrten Titel: Pascal Brenzel bei der Jugend; Aron Beck bei den Junioren und Jonas Balbach in der Eliteklasse. (GEA)