Logo
Aktuell Schießen

Flad & Co. in der Favoritenrolle

Heim-Wettkampf in der Bolberghalle für die Zweitliga-Luftpistole-Schützen des SV Willmandingen. Weltklassemann Petrov fehlt. Bahnmüller dennoch zuversichtlich

Morgen im Einsatz: Jürgen Flad.  FOTO: PIETH
Morgen im Einsatz: Jürgen Flad. FOTO: PIETH
Morgen im Einsatz: Jürgen Flad. FOTO: PIETH

WILLMANDINGEN. Drei Begegnungen, drei Siege – die Luftpistole-Schützen des SV Willmandingen sind in der 2. Bundesliga glänzend aus den Startlöchern gekommen. Am Sonntag sind beim Heim-Wettkampf in der Bolberghalle die Siege Nummer vier und fünf eingeplant. »Walldorf ist ein starker erster Gegner, ich bin dennoch zuversichtlich«, sagt Willmandingens Vorsitzender Frank Bahnmüller. Ab 10 Uhr kommt es zum Duell zwischen Willmandingen (6:0 Punkte) und dem SV Walldorf (4:2), ab 15.30 Uhr treffen die Willmandinger auf den SV Altheim Waldhausen II (0:6).

Willmandingen muss zum ersten Mal in dieser Saison auf seinen Top-Schützen Dusko Petrov verzichten. »Er ist beim Serbia-Cup in Belgrad am Start«, berichtet Bahnmüller. Nun muss es der Bundesliga-Absteiger, der die Rückkehr in die Beletage anpeilt, ohne den serbischen Weltklasseschützen richten. Gegen Walldorf sind Gabriele Haas, die in dieser Saison bislang immer 370 und mehr Ringe erzielte, Thomas Lakner, Peer Kirstahler, Peter Nicolussi und Jürgen Flad im Einsatz. Für Nicolussi, der früher mit der Schnellfeuerpistole im Nationalkader stand, ist es der erste Auftritt in Willmandingen. (kre)