Logo
Aktuell Bowling

BSV-Frauen trumpfen auf

Starke Leistung von Dominik Motzer

Symbolbild Bowling
Bowling. Foto: dpa
Bowling.
Foto: dpa

REUTLINGEN. Die Bowling-Frauen des BSV Reutlingen trumpften am zweiten Spieltag der Württembergliga in Engstingen auf und übernahmen die Tabellenführung. Gleich im ersten Spiel setzten die BSV-Frauen mit dem 738:609-Sieg gegen den bisherigen Spitzenreiter BC Waiblingen eine Duftmarke. Anja Wagner überzeugte mit einem Schnitt von 201,8 Pins, Nicole Pietschner mit 200,8. Zudem spielten Nadine Herrmann, Pauline Aab und Gabriele Wagner für die Reutlingerinnen, die vergangene Saison nur knapp den Sprung in die 2. Bundesliga verpassten.

Die Männer des BSV Reutlingen belegen als Aufsteiger nach zwei Spieltagen in der Württembergliga den dritten Platz. Dominik Motzer überzeugte mit einem Schnitt von 220,08 Pins. Joachim Wagner kam auf 187,0 Pins. Der BSV Reutlingen II gewann in der Oberliga nur ein Spiel und ist Tabellenletzter. Armin Trenner war mit 176,6 Pins im Schnitt der beste Reutlinger. Die zweite Frauen-Mannschaft des BSV belegt in der Landesliga Platz zwei hinter dem BC Waiblingen II. (GEA)