Logo
Aktuell BMX

Brethauers Karriere-Ende rückt näher

BMX-Profi Luis Brethauer wurde immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen.

BMX-Profi Luis Brethauer hat sich im September eine schwere Schulterverletzung zugezogen. Foto: PR
BMX-Profi Luis Brethauer hat sich im September eine schwere Schulterverletzung zugezogen. Foto: PR
BMX-Profi Luis Brethauer hat sich im September eine schwere Schulterverletzung zugezogen. Foto: PR

BERLIN. Der Reutlinger BMX-Fahrer Luis Brethauer steht nach einer langwierigen Schulterverletzung vor einem Neuanfang. Aufgrund zahlreicher Verletzungen in den vergangenen Jahren und einer Saison 2019, in der er hinter seinen Erwartungen zurückblieb, macht er sich nun Gedanken über das Karriere-Ende.

Seine Schulter sei noch nicht optimal, sagte der 27-Jährige, der 2013 WM-Dritter im neuseeländischen Auckland geworden war. Man müsse abwarten, wie das weitere Jahr verlaufe. Derzeit macht er in Berlin, wo er seit Jahren lebt, Fahrradtraining auf den Routen nahe der Hauptstadt. (GEA)