STUTTGART. Die Welt zu Gast bei Freunden. Deutschland rollt den roten Teppich aus. Enjoy the city. An Mottos für die Fußball-WM fehlt es nicht. Und auch nicht an motivierten Tourismus-Profis, die alles dafür tun, sie unters Volk zu bringen. Fünf Millionen ausländische Fußballfans werden in der Zeit vom 9. Juni bis 9. Juli in Deutschland erwartet. Und dies sei vorsichtig geschätzt, meint Petra Hedorfer, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) mit Sitz in Frankfurt. Während der vier WM-Wochen sollen sie sich hier wohlfühlen, auch wenn ihre Mannschaften nicht alle Spiele gewinnen - schließlich will Deutschland Weltmeister werden. Denn sie sollen wiederkommen, »Nachhaltigkeit« ist der Effekt, auf den die Tourismusbranche große Hoffnungen setzt.
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.