Logo
Aktuell Leichtathletik

Fundel und Weyrich lassen aufhorchen

In Halle an der Saale mischten die Talente der Region bei den deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend kräftig mit.

HALLE. In der zahlenmäßig kleinen Gruppe von Athleten aus der Region, die bei den deutschen Hallen-Jugendmeisterschaften in Halle an der Saale am Start waren, ließen vor allem Julian Fundel von der LG Eningen-Reutlingen und Lucas Weyrich von der TuS Metzingen aufhorchen. So trotzte Julian Fundel in seinem ersten Jahr in der U 20-Altersklasse der eisigen Kälte und dem böigen Wind und warf den 800 Gramm schweren Speer 56,32 Meter weit. Mit dieser neuen persönlichen Bestleistung erreichte er Platz sieben. Auf Platz acht im Finale spurtete unterdessen der Metzinger Lucas Weyrich über 60 Meter Hürden. Der 18 Jahre alte Ermstäler, der im Vorlauf in 8,26 Sekunden nur sieben Hundertstel über seiner Bestzeit geblieben war, präsentierte sich im Finale der bestemn U 20-Nachwuchssprinter in 8,34 Sekunden aber etwas unter Wert und will nun in der Freiluftsaison angreifen. (GEA)