Logo
Aktuell Leichtathletik

Ehrenamtliche dringend gesucht

Im Leichtathletikkreis Reutlingen sind bis auf drei Posten alle Vorstandsämter unbesetzt. Da auch aber der Kassier zurückgetreten ist, droht die Finanzverwaltung an den Dachverband überzugehen.

Auf die Plätze, fertig, los – spannende Wettkämpfe gibt es wieder im Schönbuchstadion beim Leichtathletik-Kreisfinale von "Jugen
Auf die Plätze, fertig, los – spannende Wettkämpfe beim Leichtathletik-Kreisfinale von »Jugend trainiert für Olympia« zu sehen. GEA-ARCHIVFOTO: PACHER
Auf die Plätze, fertig, los – spannende Wettkämpfe beim Leichtathletik-Kreisfinale von »Jugend trainiert für Olympia« zu sehen. GEA-ARCHIVFOTO: PACHER

REUTLINGEN. Nur noch ein Trio bildet den gewählten Vorstand des Leichtathletikkreises Reutlingen: der Vorsitzende Ulrich Metzger, der Kampfrichterwart Frank-Martin Schunak und der Mehrkampfwart Heinz Gugel. Acht Posten sind teils seit Jahren unbesetzt und dazu ist der Kassier seit geraumer Zeit nur noch kommissarisch im Amt. Deshalb soll am Sonntag, 15. April, in Riederich beim außerordentlichen Kreistag eine Nachwahl steigen. Ohne Kassier droht die Finanzverwaltung des Kreises komplett auf den Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV) überzugehen.

»Damit wären wir der erste Kreis im gesamten Verbandsgebiet, der sein Geld nicht mehr selbst verwaltet. Das wäre echt peinlich, denn wir sind unter den 25 Kreisen im WLV nominell der stärkste und finanziell der zweitbeste. Außerdem könnten wir dann nicht mehr selbst über unser Eigenkapital von rund 12 000 Euro verfügen«, sagt Ulrich Metzger. Nicht nur der Vorsitzende ist deshalb froh, dass sich vor Kurzem die Bankkauffrau Carolin Haas aus Riederich für das Amt als Kassiererin zur Verfügung gestellt hat. Aber bis zum Stichtag müssen auch noch zwei Kassenprüfer gefunden werden. (GEA)