Logo
Aktuell Handball

TV Neuhausen siegt in Württembergliga: Erfolgreicher erster Schritt

Neuhausens  Julius Haug trifft zum Saisonauftakt in der Württembergliga vier Mal. FOTO: BAUR
Neuhausens Julius Haug trifft zum Saisonauftakt in der Württembergliga vier Mal. FOTO: BAUR
Neuhausens Julius Haug trifft zum Saisonauftakt in der Württembergliga vier Mal. FOTO: BAUR

OBERSTENFELD. Die Handballer des TV Neuhausen sind mit einem Sieg in die neue Württembergliga-Saison gestartet. Mit 25:21 (13:8) siegten die Ermstäler beim SKV Oberstenfeld. Anfangs jedoch war die Partie noch recht ausgeglichen. 5:5 war auf der Anzeigetafel nach knapp zehn Minuten zu lesen. Doch dann warfen die Männer von Trainer Markus Bühner in ihrer Abwehr den Betonmischer an und verwehrten den Gastgebern mehr als elf Minuten das Durchkommen. Nach 19 Minuten führte der TVN daher mit 11:5. Bis zur Pause kam der SKV auch nicht mehr nennenswert näher, sodass Neuhausen mit einer durchaus komfortablen 13:8-Führung in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel machte Neuhausen da weiter, wo man aufgehört hatte. Zwar ließ vom Gegner der bärenstarke Anton Heling, an diesem Abend mit acht Treffern in schießwütiger Laune, kurz aufhorchen und traf drei Mal kurz nacheinander, doch es half nichts. Neuhausen enteilte weiter zum 19:11 (38.). Was zu diesem Zeitpunkt nach einem glasklaren Sieg für den TVN aussah, sollte sich aber doch noch ändern.

Beim Stand von 21:18 (50.) wurde es für die Neuhäuser wieder sehr eng und Coach Bühner rief eine »Dienstbesprechung« an der Seitenlinie ein. Mit Erfolg und kurz vor dem Ende versenkte Felix Stahl einen Siebenmeter zum 24:20 (58.). Schlussendlich schnappten sich die Hofbühl-Handballer mit dem 25:21 die zwei Punkte in Oberstenfeld. Damit haben sie erfolgreich den ersten Schritt gemacht, um wirklich in den oberen Regionen mitzumischen. (buxx)