Logo
Aktuell Handball

TV Großengstingen feiert Titelgewinn

Großer Jubel bei den Handballern des TV Großengstingen. Das Team von Trainer Drazen Sinicic fertigten bereits drei Spieltage vor Saisonende ihr Meisterstück in der Bezirksliga.

Die Handball-Familie des TV Großengstingen feiert den Titelgewinn in der Bezirksliga Achalm-Nagold.   FOTO: VEREIN
Die Handball-Familie des TV Großengstingen feiert den Titelgewinn in der Bezirksliga Achalm-Nagold. FOTO: VEREIN
Die Handball-Familie des TV Großengstingen feiert den Titelgewinn in der Bezirksliga Achalm-Nagold. FOTO: VEREIN

CALW. »Das war der Wahnsinn«, jubelte Großengstingens Handball-Abteilungsleiter Peter Staneker nach dem 32:30 (15:14)-Erfolg bei der SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell. Fast 150 Fans des TV Großengstingen sorgten in der Calwer Walter-Lindner-Sporthalle für eine Riesenstimmung und feierten ausgelassen den Titelgewinn. Die Lila-Weißen kehren nach 15 Jahren in die Landesliga zurück.

»Unsere Mannschaft hat sich die Meisterschaft verdient. Jetzt kann die Vorbereitung auf die Landesliga beginnen«, sagte Staneker. »Wir müssen uns verstärken, tun uns aber bei der Suche nach neuen Spielern schwer«, so Staneker. »Finanziell können wir nicht viel bieten. Wir müssen mit unserem tollen Teamgeist Werbung machen.« Fest steht bislang, dass Kevin Hummel vom Landesligisten TSV Grabenstetten zu seinem Heimatverein TV Großengstingen zurückkehrt. Jan Madsack rückt aus der zweiten Mannschaft in die Erste hoch. Es gibt allerdings auch Abgänge: Daniel Staneker wird Trainer des Bezirksligisten TSV Neckartenzlingen, Yannick von der Dellen hört aus beruflichen Gründen auf und wird künftig in der zweiten Mannschaft spielen. Ein kleines Fragezeichen steht hinter Kapitän Dennis Bordt, der ebenfalls beruflich stark eingespannt ist. (GEA)