Logo
Aktuell Handball

Neuhäuser Kampfansage

32:28-Erfolg beim SKV Unterensingen

Spieler versuchen beim Handball an den Ball zu kommen
Handball-Symbolbild. Foto: Jens Wolf
Handball-Symbolbild.
Foto: Jens Wolf

UNTERENSINGEN. Der Handball-Württembergligist TV Neuhausen richtete eine weitere Kampfansage an die Konkurrenz. Das Team von Trainer Markus Bühner gewann beim bislang ebenfalls ungeschlagenen SKV Unterensingen mit 32:28 (15:11) und ist mit 6:0 Punkten weiterhin Tabellenführer. »Letztlich war es ein souveräner Sieg, auch wenn uns die zahlreichen Zeitstrafen etwas außer Tritt gebracht haben«, ließ Bühner die 60 Minuten Revue passieren. Der TVN, der nie im Rückstand lag, kassierte elf Zeitstrafen. Tim Reusch (51. Minute) und Sascha Hejny (57.) wurden nach der dritten Zwei-Minuten-Strafe mit der Roten Karte bedacht.

Nach dem 7:6 (14.) zog der Ermstal-Club über 13:9 (25.) auf 20:14 (39.) davon. Zwei Mal (26:24/54. und 27:25/55.) kam Unterensingen um den Ex-Neuhäuser Mike Pracht (3/2 Tore) sowie die ehemaligen Echaz-Erms-Jugendspieler Jannik Buck (8), Luca Lebherz und Lukas Keppeler auf zwei Treffer heran, Neuhausen ließ sich jedoch nicht von der Siegerstraße abdrängen. (kre)