Logo
Aktuell Württembergliga

Lichtensteiner Handballerinnen an Tabellenspitze

Handball
Handball. Foto: dpa
Handball.
Foto: dpa

UNTERHAUSEN. Die A-Jugend-Handballerinnen der SG Ober-/Unterhausen setzten sich in der Württembergliga eindrucksvoll im Spitzenspiel beim bisherigen Tabellenzweiten Herrenberg mit 31:18 (13:7) durch. Da sich die beiden Mannschaften bereits seit der E-Jugend kennen, liefern sich die Erzrivalen seither auch immer spannende Duelle. Dass dieses Mal die Lichtensteiner Talente vor allem auswärts aber so deutlich dominieren würden, damit hatte keiner gerechnet. Aber 60 Minuten lang wurde in der Abwehr richtig gearbeitet, gnadenlos bis zum Ende Beton angerührt, was die Gegnerinnen immer wieder ins Zeitspiel trieb. Zudem standen beide Torhüter super zwischen den Pfosten und gaben dem Team so zusätzlich enorme Sicherheit. Weil zudem im Angriff über alle Positionen torgefährlich angegriffen wurde, wuchs der Vorsprung beständig an und somit waren die SG O/U-Mädels für die Heimmannschaft schwer zu fassen. (GEA)